INFO

Seit 2006 stampft das „Rock’n’Roll-Maultier“ nun bereits durch die Welt des Gitarrenrock. So stur und doch facettenreich wie ihr Namensvetter findet sich die Musik der Band MULE! irgendwo zwischen 70er Hard Rock und modernem Punkrock, wobei jedes Jahrzehnt dazwischen seine Spuren hinterlassen hat. Getragen wird MULE! von klaren, eingängigen und hämmernden Gitarrenriffs, mehrstimmigen Instrumentalparts und einem unverwechselbaren Gesang. Schlagzeug und Bass bilden dabei ein solides Fundament, auf welches die Gitarre ihre Riffs drischt. Neben unzähligen Kneipengigs sind MULE! auch auf großen Bühnen im In- und Ausland keine unbeschriebenen Blätter mehr. So konnten die drei Musiker ihr Können unter anderem bereits im Vorprogramm von Whitesnake, Jethro Tull und Die Happy unter Beweis stellen.

In dementsprechend klassischer Besetzung kommt die Band auch daher (Nennung von links nach rechts): Volker Polo (Schlagzeug), Andreas Meincke (Gesang und Gitarre) und Marcel Huptych (Bass und Gesang).

Obwohl sich das nahezu zwei Stunden Spielzeit umfassende Repertoire von MULE! fast ausschließlich aus Eigenkompositionen zusammensetzt, macht MULE! aber auch vor dem ein oder anderen Coverstück nicht Halt und interpretiert diese stets in der für die Band typischen Art und Weise.

In den vergangenen Jahren hatte MULE! die Ehre, die Bühne mit einer Vielzahl großartiger Bands und Künstler teilen zu dürfen. Darunter waren unter anderem Whitesnake (UK), Jethro Tull (UK), Die Happy (GER), Alphaville (GER), Gaia Messiah (CZ), Support Lesbiens (CZ), Michal Pavlicek & Bara Basikova (CZ), Radim Hladik & Blue Effect (CZ), Tublatanka (SK), Wohnout (CZ), Katapult (CZ), Shy Guy At The Show (GER), Turbo (CZ), Vypsana Fixa (CZ), Rybicky 48 (CZ) sowie viele weitere.

Hier geht es zur aktuellen » Playlist von MULE!...